Samstag, 8. Oktober 2016

Tag 7 - Tag 12


Montag war mein erster Tag beim Praktikum. Wie sich herausgestellt hat, ist es eine homöopathische Arztpraxis und wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich die nächsten Monate einfach immer nur dem Arzt hinterherrennen.
Es war ziemlich langweilig die Woche. Ich saß jeden Tag 3 Stunden nur rum, während der Doktor Gespräche mit  Patienten hatte. Es könnte eigentlich voll interessant sein, weil er behandelt zum Beispiel Patienten mit Krebs, Parkinson und auch Kinder mit Autismus. Die Sache ist aber,  dass ich nicht mal die Hälfte verstehe und mein Gehirn irgendwann einfach abschaltet. Ich hoffe, es ändert sich noch, weil ich hab echt keine Lust das für 5 Monate zu tun...

Ich hab jetzt die Pflege von dem Hamster übernommen. Ich hab ihm sogar einen Käfig gekauft, weil ich es echt nicht mehr mit ansehen konnte, wie er in diesem kleinen Käfig lebt, der nur ein Laufrad hatte und sonst nichts. Der Vorbesitzer hat ihn einfach in so einem kleinen Ball gelassen ohne Essen und Wasser und ist gegangen. Meine Mitbewohner haben erst Tage später mitbekommen, dass der Hamster noch da ist. Ich hab ihn Pablito getauft. Ich finde, das passt zu einem kleinen spanischen Hamster.


Er sieht auf jeden Fall glücklicher aus!!


Ich hatte diese Woche auch meine ersten vier Spanischstunden. Ich hatte einen Kurs mit zwei Anfängern und dadurch war es ziemlich leicht. Aber ich habe diesen Unterricht gebraucht, weil ich zum Beispiel nichts von der einen Perfektform wusste. Also ich habe verstanden, wenn sie jemand benutzt hat, aber ich hätte sie nicht selber bilden können. Allerdings hätte ich nur 15 Minuten für das Thema gebraucht und nicht 2 Stunden.

Ich bin die Woche viel ausgegangen und hab wenig geschlafen, aber man trifft einfach immer wieder neue Leute aus ganz Europa mit denen man was machen möchte. Heute bin ich mit Sarah aus Schweden am Meer gewesen. Man muss nur eine halbe Stunde mit der Metro hinfahren und es lohnt sich richtig. Der Strand ist perfekt und das Meer hat eine super Temperatur. Als ich gestern Spaniern erzählt habe, dass ich heute zum Strand gehe, meinten die nur ganz erstaunt: "Du gehst im Oktober zum Strand?!". Und natürlich geh ich im Oktober ins Meer, wenn das Wetter so ist wie hier.

Just me and the beach...


Ich halte euch auf dem Laufenden

Tessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen