Dienstag, 27. September 2016

Tag 1

Valencia. Meine neue Heimat für die nächsten Monate. Ich hoffe zumindest, dass es in den nächsten Wochen wie ein Zuhause für mich wird...

Die ersten Bilder aus dem Flugzeug:


Mein Flugzeug in Schönefeld

Ich vor dem Abflug



Strahlend blauer Himmel und sich türmende Wolken

Wenn zwei Wege sich kreuzen, aber man sich doch verpasst...

Spanien von oben

Valencia von oben


Ich bin heute Abend angekommen und habe mich gleich auf den Weg ins Hostel gemacht, was mit 2 Koffern und nicht wirklich einem genauen Plan, wo es lang geht, keine leichte Angelegenheit war. Letztendlich bin ich aber doch sehr erleichtert und auch durchgeschwitzt ins River Hostel gelangt. Denn das Wetter hier ist noch tip-top. Super warm, sogar nachts.
Als ich dann meine Sachen in meinem Zimmer abgeladen hatte, hab ich mich schnell frisch gemacht und bin einfach los in die Stadt gegangen und auf den ersten Eindruck finde ich Valencia gar nicht so hässlich.
Ich gebe zu, ich habe mich ein bisschen verlaufen. Es gibt so viele kleine Seitenstraßen und Gassen und durch die bin ich ca. 2 Stunden geirrt.
Mir wurde bewusst, dass ich wirklich alleine und absolut auf mich allein gestellt bin. Das ist irgendwie ein seltsamer Gedanke. Auf der einen Seite macht er mir voll Panik, weil was ist, wenn ich das alles mit einer Wohnung und Kontakten aufbauen nicht auf die Reihe bekomme. Andererseits ist es aber auch eine Herausforderung. Wenn ich es doch schaffe, dann weiß ich, dass ich selbstständig genug bin, um mein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen.
Ich weiß nicht, was jetzt in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten passieren wird, aber noch vertrau ich darauf, dass sich alles regelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen